Datenschutz-Bestimmungen.

WER WIR SIND

Launchpad Research Limited ist eine Marktforschungsagentur mit Sitz in Großbritannien. Registriert in England & Wales Nr.: 04403337.

Das Unternehmen ist ein Unternehmenspartner der Market Research Society (MRS) und unter der Registrierungsnummer des Information Commissioner Office: Z2068438 registriert. Als solches hält es sich an das Datenschutzgesetz 2018, die Allgemeine Datenschutzverordnung [UKGDPR] und hält sich an den MRS-Verhaltenskodex .

.

In dieser Richtlinie wird erläutert, wie wir Ihre Daten sammeln, verwenden, offenlegen und schützen. Sie gilt nicht für die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten für von uns durchgeführte Marktforschungsprojekte. In diesen Fällen lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen für Teilnehmer.

WER DIESE POLITIK GILT

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Personen oder Organisationen, die:

  • Erkundigen Sie sich bei Launchpad Research nach unseren Dienstleistungen

  • Launchpad Research der Kommission zur Bereitstellung von Forschungsdienstleistungen

  • Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen für Launchpad Research

  • Erkundigen Sie sich bei Launchpad Research nach möglichen Stellenangeboten oder bewerben Sie sich für ausgeschriebene Stellen

  • Wurden von Launchpad Research zu Marketingzwecken kontaktiert

  • Sie haben sich mit Launchpad Research im Rahmen von Netzwerkaktivitäten, als Lieferant oder Subunternehmer oder als anderer bekannter Geschäftskontakt befasst

.

Wir sammeln Informationen und Daten über Kontakte:

  • Direkt aus der Kommunikation erhalten wir von Kontakten, einschließlich per E-Mail, Telefon, persönlichem Engagement, über Webformulare auf unseren Websites [Launchpanel.co.uk & Launchpadresearch.com] und Visitenkarten

  • Aus öffentlich zugänglichen Sekundärquellen

.

Diese Informationen und Daten werden verwendet, um:

  • Wenden Sie sich entsprechend der Art ihrer Beziehung zu Launchpad Research erneut an Einzelpersonen und Organisationen (z. B. als Kunde, potenzieller Kunde, potenzieller Bewerber oder Lieferant / Subunternehmer).

  • Oder um Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen für Marketingzwecke bereitzustellen. Von Zeit zu Zeit können wir Sie per E-Kommunikation mit Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen kontaktieren. Sie haben die Möglichkeit, jede Marketingmitteilung, die wir Ihnen senden, zu aktivieren oder zu deaktivieren, um anzuzeigen, dass Sie unser Direktmarketing-Material nicht mehr erhalten möchten

.

Zusätzlich zu den in dieser Datenschutzrichtlinie angegebenen Informationen ist Launchpad Research an den Verhaltenskodex der Market Research Society (MRS) ( http://www.mrs.org.uk ) gebunden und verpflichtet sich voll und ganz, die Anforderungen des Vereinigten Königreichs zu erfüllen Allgemeine Datenschutzverordnung zum Datenschutz.

.

Art und Zweck der Datenerfassung

Wir werden persönliche Informationen über Kontakte sammeln, um auf Anfragen zu antworten, Projekte im Auftrag von Kunden durchzuführen, unsere Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten und andere alltägliche Geschäftsaktivitäten durchzuführen. Rechtsgrundlage für die Erhebung und Verarbeitung von Daten sind berechtigte Interessen.

.

Wir sammeln Informationen direkt von Kontakten wie:

  • Name

  • Name der Organisation

  • Berufsbezeichnung / Rolle

  • Telefonnummer

  • E-Mail-Addresse

  • Anschrift

  • Fotos für MRS ID-Karten

  • Erfahrungsschatz der Feldarbeiter

  • Bankdaten

Um unsere Dienstleistungen an relevante Organisationen zu vermarkten, können wir auch Kontaktinformationen sammeln, die online frei verfügbar sind. (Beispielsweise können wir Kontaktdaten von Personen in bestimmten Jobrollen innerhalb bestimmter Arten von Organisationen erfassen, damit wir sie bezüglich der von uns angebotenen Dienstleistungen kontaktieren können.)

Wir geben personenbezogene Daten nicht für andere Zwecke als die in dieser Datenschutzerklärung angegebenen an Dritte weiter, es sei denn, dies wurde zuvor mit Kontakten für einen bestimmten Zweck vereinbart.

.

ÜBERTRAGUNG, LAGERUNG UND AUFBEWAHRUNG

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir haben angemessene physische, elektronische und administrative Verfahren eingerichtet, um die von uns gesammelten Informationen zu schützen. Alle Kunden- und Lieferantendaten werden in EU-basierten ISO27001-zertifizierten Rechenzentren gespeichert, die in Cloud-basierter Software gehostet werden. Wir haben physische Sicherheit unserer Büros und kontrollierten Zugang zu unseren Computersystemen. Launchpad Research erfüllt alle geltenden Datenschutzgesetze vollständig.

.

Wir werden personenbezogene Daten nur dann außerhalb des EWR senden, wenn das empfangende Unternehmen personenbezogene Daten auf die gleiche Weise schützt, als ob sie im EWR ansässig wären. Dies bedeutet, dass wir personenbezogene Daten nur dann an ein Nicht-EWR-Land senden, wenn:

  1. Die britische DSGVO hat festgestellt, dass das betreffende Nicht-EWR-Land einen angemessenen Schutz für personenbezogene Daten bietet

  2. gemäß einer Vereinbarung zwischen uns und dem betreffenden Unternehmen mit Sitz im Nicht-EWR-Land, die Datenschutzklauseln enthält, die von der britischen DSGVO angenommen oder genehmigt wurden, oder

  3. Wir senden Daten gemäß Privacy Shield in die USA.

.

Die Daten werden für einen angemessenen und angemessenen Zeitraum aufbewahrt, der je nach Beziehung zwischen dem Kontakt und Launchpad Research variiert. Wir überprüfen die Daten, die wir regelmäßig speichern, und löschen Daten, sobald sie für legitime Geschäftszwecke nicht mehr benötigt werden.

KEKSE

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website erzielen und die Leistung der Website verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

LINKS

Zur Vereinfachung der Nutzung dieser Website können Links zu anderen Websites vorhanden sein. Bitte beachten Sie, dass Websites von Drittanbietern, auf die Sie von dieser Website aus verlinken, außerhalb der Kontrolle von LPR liegen und wir nicht für deren Datenschutzpraktiken oder -inhalte verantwortlich sind. Wir empfehlen, diese Websites direkt zu kontaktieren, um Informationen zu ihren Datenschutzrichtlinien zu erhalten.

AKTUALISIERUNG

Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen unsere Datenschutzpraktiken zu ändern und diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu aktualisieren und zu ändern. Wenn wir Änderungen vornehmen, werden wir unsere Richtlinien auf dieser Website aktualisieren.

DEINE RECHTE
  • Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, die von Launchpad Research gespeichert werden

  • Fordern Sie die Berichtigung Ihrer persönlichen Daten an, wenn Sie der Meinung sind, dass die Daten nicht korrekt sind

  • Vergessen werden; und Ihre persönlichen Daten werden gelöscht und gelöscht

  • Fordern Sie an, dass die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten eingeschränkt wird

  • Die Einwilligung zur Verarbeitung ihrer Daten jederzeit zu widerrufen

Es gibt keine gesetzlichen oder vertraglichen Anforderungen zur Bereitstellung Ihrer persönlichen Daten. Wenn Sie Ihre von uns gespeicherten persönlichen Daten anzeigen, ändern oder löschen oder der Verarbeitung oder dem Widerruf der Einwilligung widersprechen möchten , senden Sie bitte eine E-Mail an dpo@launchpadresearch.com, in der Ihre Anfrage detailliert aufgeführt ist.

.

Wenn Sie möchten, können Sie sich an die Market Research Society [ https://mrs.org.uk ] wenden, um sich nach Ihren Rechten zu erkundigen oder eine Beschwerde einzureichen. Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde beim Information Commissioner's Office (ICO) einzureichen, der britischen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz.

Diese Richtlinie wurde am 5. Januar 2021 aktualisiert.

privacy policy.

WHO WE ARE

Launchpad Research Limited is a market research agency based in the UK. Registered in England & Wales No: 04403337.

The company is a Market Research Society [MRS] Company Partner and registered with the Information Commissioner’s Office Registration Number: Z2068438, and as such abides by the Data Protection Act 2018, General Data Protection Regulation [GDPR] and  adheres to the MRS Code of Conduct.

This policy explains how we collect, use, disclose and protect your data.  It does not apply to the collection and use of personal data for market research projects we undertaken. In these cases, please refer to our Participant Privacy Policy.

 

WHO THIS POLICY APPLIES TO 

This Privacy Policy applies to individuals or organisations who:

  • Enquire to Launchpad Research about our services

  • Commission Launchpad Research to provide research  services

  • Provide products & services to Launchpad Research

  • Enquire to Launchpad Research about potential job vacancies or apply for advertised positions

  • Have been contacted by Launchpad Research for marketing purposes

  • Have engaged with Launchpad Research within networking activities, as a supplier or sub-contractor, or as another known business contact

We collect information and data on contacts:

  • Directly from communications we receive from contacts, including via email, telephone, face-to-face engagement, via webforms on our websites [Launchpanel.co.uk & Launchpadresearch.com] and business cards

  • From publicly-available secondary sources

This information and data is used to:

  • Re-contact individuals and organisations in accordance with the nature of their relationship with Launchpad Research (e.g. as a client, prospective client, prospective job applicant, or supplier/sub-contractor)

  • Or, to provide information about our products & services for marketing purposes.  From time to time we may contact you with information regarding our  products & services via e-communications.  You will  be given the opportunity to opt in or opt out on every marketing communication that we send you to indicate that you no longer wish to receive our direct marketing material

In addition to the information stated in this Privacy Policy, Launchpad Research is bound by the Market Research Society (MRS) Code of Conduct (http://www.mrs.org.uk) and is wholly committed to meeting the requirements of the General Data Protection Regulation on data privacy.

THE TYPE & PURPOSE OF DATA COLLECTION

We will collect personal information about contacts in order to respond to enquiries, conduct projects on behalf of clients, market our products & services, and carry out other day-to-day business activities. The legal basis for collecting and processing data is legitimate interests.

We collect information directly from contacts, such as:

  • Name

  • Organisation name

  • Job title/role

  • Telephone number

  • Email address

  • Postal address

  • Photos for MRS ID Cards

  • Fieldworkers breadth of experience

  • Bank details

 

In order to market our services to relevant organisations, we may also collect contact information that is freely available online. (For example, we may collect contact details of persons in particular job roles within certain types of organisations, so that we can contact them about the services we provide.)

 

We do not share personal information with any third parties for any purpose other than those given in this Privacy Notice, unless this has been agreed with contacts in advance for a specific purpose.

STORAGE & RETENTION

The security of your Personal Data is very important to us.  We have put in place reasonable physical, electronic, and administrative procedures to safeguard the information we collect.  All customer & supplier data is held in EU based ISO27001 certified data centres, hosted within cloud-based software; we have physical security of our offices and controlled access to our computer systems. Launchpad Research complies fully with all applicable Data Protection legislation.

Supplier & customer data we hold is never transferred outside of the EU, unless it is required to fulfil our contractual obligations with you.

Data is kept for a reasonable and proportionate period of time which varies depending upon the relationship between the contact and Launchpad Research. We review the data that we hold on a regular basis, and delete data as soon as it is no longer required for legitimate business purposes.

 

COOKIES

We use cookies to ensure that we give you get the best experience on our website and to improve the website’s performance. Please refer to our Cookie Policy for further details.

 

LINKS

For the convenience of users of this website, there may be links to other websites. Please be aware that any third party websites that you may link to from this website are out of the control of LPR and we are not responsible for their privacy practices or content. We suggest contacting those websites directly for information on their privacy policies.

 
UPDATES

We reserve the right, at our discretion, to modify our privacy practices and update and make changes to this Privacy Policy at any time. If we make any changes, we will update our policy on this website.

 

YOUR RIGHTS
  • Access to your personal information that is be held by Launchpad Research

  • Request that your personal data is rectified, if you believe that the data is incorrect

  • To be forgotten; and your personal data is deleted and erased

  • Request that the processing of your personal data is restricted

  • To withdraw consent, at any time, to the processing of their data

 

There are no statutory or contractual requirements to provide your personal data.  If you wish to view, amend, or delete your personal information that we hold, or to object to processing or to withdraw consent, then please email dpo@launchpadresearch.com detailing your request.

Should you wish to, you may contact the Market Research Society [https://mrs.org.uk] to enquire about your rights or make a complaint. You also have a right to lodge a complaint with the Information Commissioner’s Office [ICO], the supervisory authority within the UK for data protection.

 

This policy was updated in Dec 2019

STAY IN TOUCH

Come and pick our brains.  We love talking research and designing unique solutions for your  project.

Terms of Use | Privacy Policy | Participant Terms | Site Map 

© Launchpad Research Ltd. All rights reserved
Office Use

If you want to receive regular research communication please subscribe below: